Fasching 2020

Natürlich wurde auch in diesem Schuljahr am letzten Schultag vor den Faschingsferien wieder ausgiebig gefeiert. Fast alle Kinder kamen in ihren fantasievollen und oft lustigen Kostümen zur Schule. Auch die Lehrkräfte tauchten in den unterschiedlichsten Kostümen auf und sangen, tanzten …

Die Ritter sind los

Momentan beschäftigen sich unsere Viertklässler fächerübergreifend mit dem Thema „Ritter“, was die Kinder mehr als begeistert. Sie erfahren dabei einiges über das Leben und die Abenteuer der Ritter sowie deren Frauen und Töchter. Ebenso finden sie heraus, wie man überhaupt …

Käfer & Co.

Am 10. Februar 2020 fand trotz des draußen wütenden Sturms das musikalische Mitmachmärchen „Käfer & Co.“ statt. Diesmal stand im Zeichen unseres Jahresmottos „Gemeinsam für unsere Erde“ das Stück „Wasser für alle!“ auf dem Programm: Jenny Ameise stellt ihren Mitschülern …

Es weihnachtet …

Dieses Jahr erstrahlt die Schillerschule besonders prachtvoll in weihnachtlichem Glanz. Spektakulär war die Anlieferung und Aufstellung des großen Weihnachtsbaumes. Nun fehlt eigentlich nur noch etwas Schnee. Dann kann Weihnachten kommen. In diesem Sinne wünscht die Schillerschule schon jetzt frohe Weihnachten …

Schulversammlung

Auch im Schuljahr 2019/2020 sind wieder regelmäßig Schulversammlungen geplant. Die erste Schulversammlung des Schuljahres fand am 07.11.19 statt. Mittlerweile schon Tradition: Die neuen Pausenengel, SchülerInnen der 4. Klassen, wurden vorgestellt, die Geburtstagskinder wurden gewürdigt, es wurde gemeinsam gesungen und die …