Besuch bei Bürgermeister Sauer

Die Klasse 4a der Schillerschule Wiesloch nahm im Februar am Europäischen Kunstwettbewerb teil. Mit insgesamt drei Kunstwerken konnte sie einen Bundespreis, einen Landespreis und zwei Ortspreise gewinnen. Am 5. Juli 2022 wurden bei einer Pressekonferenz die Preise übergeben, wobei Bürgermeister …

Einschulungsfeier 2022

Am 17. September 2022 war es soweit: Die neuen ErstklässlerInnen der Schiller-Grundschule hatten ihren großen Tag und wurden eingeschult. Im Gegensatz zu den beiden Vorjahren, als die damals geltenden Corona-Verordnungen nur separate Einschulungen mit einer sehr überschaubaren Besucherzahlen erlaubten, durften …

Neue Boulderwand im Schillerpark

Dank einer großzügigen Spende der BASF an den Förderverein der Schillerschule Wiesloch über 5000€ und der Herstellung des Fallschutzes seitens der Stadt Wiesloch, konnte das Spielareal des Schillerparks um ein neues, attraktiv gestaltetes Kletterangebot erweitert werden.  Voraus gingen mehrere Vor-Ort-Begehungen …

Beratungsangebote

Das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg (ZSL) bietet Schüler*innen sowie Erziehungsberechtigten fundierte Beratung durch ausgebildete Beratungslehrkräfte. Gerade wenn es um die Schullaufbahn oder Schulschwierigkeiten geht, kann eine solche Unterstützung hilfreich sein. Mehr Informationen dazu finden Sie in dem folgenden …

Weihnachtsimpressionen

Trotz der aktuellen Einschränkungen durch die Pandemie, liegt dem Kollegium der Schillerschule viel daran, den Kindern einen möglichst normalen Schulalltag zu bieten. Dazu gehören auch weihnachtliche Aktionen wie der „Adventskalender im Schuhkarton“ oder das Theaterstück „Ein Schaf fürs Leben“. Hier …