Zirkus Toussini

Die pädagogische Zirkuswoche der Viertklässler  Der Kinderzirkus Toussini macht erneut Station in der Schillerschule Wiesloch. Den Höhepunkt der ereignisreichen Zirkuswoche bilden zwei großen Vorführungen am Freitagabend.  Wie bereits in den vergangen beiden Jahren, kommen unsere Viertklässler dank der großzügigen Unterstützung durch …

Termine

Hier können Sie die wichtigsten schulischen Termine für das laufende Schuljahr 2023/2024 herunterladen: Ebenfalls können hier die Ferienpläne für das aktuelle Schuljahr heruntergeladen werden: Auch die Ferientermine, inklusive der beweglichen Ferientage, der Wieslocher Schulen für das Schuljahr 2024/ 2025 sind …

Einschulungsfeier 2023

Die Schillerschule wächst und begrüßt fünf neue erste Klassen mit über 120 SchülerInnen. Am 16. September 2023 war es mal wieder soweit: Die neuen ErstklässlerInnen der Schiller-Grundschule hatten ihren großen Tag und wurden eingeschult. Da Corona-Verordnungen glücklicherweise der Geschichte angehören, …

Vorlesewettbewerb der 3. Klassen

Auch in diesem Schuljahr veranstalteten die 3. Klassen den traditionellen Vorlesewettbewerb, bei dem je ein Vertreter pro Klasse antreten durfte. Aufgrund des regen Interesses und der großen Anzahl an Schülerinnen und Schülern, die am Vorlesewettbewerb teilnehmen wollten, fanden bereits vorab …

Unser Schillerschulrap

Die Schillerschule Wiesloch verfügt eine über eigenen Song, den wirklich alle Schillerschüler kennen: den sogenannten „Schillerschulrap“. Diese offizielle Hymne wurde von Frau Funk vom Lied ,,We will rock you“ der legendären Band Queen abgeleitet und auf die Schillerschule umgedichtet.  Im …