Schillerschüler freuen sich über neue Bibliotheksgestaltung

Neueinrichtung der Bibliothek dank Volksbankspende

Endlich sind sie da, die neuen Regale und Sitzgelegenheiten für die Schillerschulbibliothek. Dank einer Spende der Volksbank von 1000 € konnte eine gemeinsame Initiative zur Neugestaltung der Bibliothek von engagierten Lehrkräften und Kindern umgesetzt werden. Verantwortlich dafür zeigt sich Cathrin Höfling als Leiterin der Bücherei- und Lese-AG. Sie stellt fest: „Besonders gelungen ist die neue Leseecke mit den gemütlichen Sitzsäcken. Diese lädt zum Verweilen und Stöbern in der Welt der Kinderliteratur ein.“ Tatkräftig unterstützt wird sie von Rosemarie Stindl von der Bürgerstiftung, die schon seit einigen Jahren die Ausleihe organisiert und für die Kinder eine gute Ratgeberin bei der Bücherauswahl ist. Diese konnte erst vor Kurzem um ca. 200 Bücher durch weitere Spenden von Eltern und vom Förderverein erweitert bzw. aktualisiert werden. Auch weniger leseinteressierte Kinder sind vollauf begeistert, aber besonders stolz sind die Kinder aus der Lese-AG, deren Ideen mitberücksichtigt werden konnten. „Die Sitzecke ist voll cool und bequem. Da macht mir das Lesen jetzt noch mehr Spaß!“, meint die neunjährige Rahel aus der Klasse 3b. Bleibt zu hoffen, dass auf diese Weise auch in Zukunft die Motivation und Leselust der Schillerschüler immer wieder neu geweckt wird.