Unser Schillerschulrap

Die Schillerschule Wiesloch verfügt eine über eigenen Song, den wirklich alle Schillerschüler kennen: den sogenannten „Schillerschulrap“. Diese offizielle Hymne wurde von Frau Funk vom Lied ,,We will rock you“ der legendären Band Queen abgeleitet und auf die Schillerschule umgedichtet. 

Im Gespräch mit den Reportern der Medien-AG schilderte Frau Funk: ,,Den Song habe ich habe aufgrund unseres Jahresthemas „Gemeinsam-für-das-Wir“  umgedichtet und an unsere Schule angepasst. Es fiel mir sehr leicht den Text umzuschreiben, da die Ideen nur so sprudelten. Daher brauchte ich nur ca. eine viertel Stunde.“                 

Wir finden es besonders schön, dass die Schülerinnen und Schüler bei dem Lied eigenständig musizieren und den Rhythmus klatschen, stampfen oder trommeln können. So kann das Lied jederzeit und überall von allen Schillerschülern gesungen werden. Damit auch wirklich jeder mitsingen kann, haben wir den Liedtext am Ende des Artikels angehängt.

Eine kleine Kostprobe, wie es sich anhört wenn die ganze Schule das Lied singt, gibt es hier. Wir hoffen, dass es euch gefällt! 

Verfasst von den Reportern der Medien-AG

Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich eine Videoaufnahme des Liedes der gesamten Schülerschaft online zu stellen. Wir bitten um Verständnis diesbezüglich.