Käfer & Co.

Am 10. Februar 2020 fand trotz des draußen wütenden Sturms das musikalische Mitmachmärchen „Käfer & Co.“ statt. Diesmal stand im Zeichen unseres Jahresmottos „Gemeinsam für unsere Erde“ das Stück „Wasser für alle!“ auf dem Programm:

Jenny Ameise stellt ihren Mitschülern die neue Honigtau-Limo vor, produziert von ihrem Ameisenvolk. Alle sind begeistert von diesem wunderbaren Gebräu. Nur Wasserläufer Jens bleibt lieber beim reinen Quellwasser des nahegelegenen Bergbachs. Doch was muss er am nächsten Tag feststellen? Das frische Wasser ist nur noch eine Dreckbrühe! Alle Insektenkinder aus der Klasse sind nun gefragt, herauszufinden, was die Ursache der Verunreinigung ist. Könnte die Limo-Produktion schuld sein? Sie sind wütend und machtlos, doch da haben sie eine Idee …

Wie bereits im vergangenen Schuljahr war die Aufführung ein voller Erfolg und den Kindern wurde in an diesem Beispiel verdeutlicht, wie wichtig sauberes Wasser für das gesamte Leben auf der Erde ist, aber auch, dass man gemeinsam und mit starkem Willen viel erreichen kann.