Sommerferien 2020

Liebe Eltern,

ein turbulentes und zeitweise schwieriges Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das Coronavirus sorgte für eine plötzliche Schulschließung und für vermehrte Unterrichtsausfälle. Wir müssen befürchten, dass auch im neuen Schuljahr nicht alles so wird wie vor der Krise. Daher lassen Sie uns einen Blick auf die positiven Dinge dieses Schuljahres werfen, auf Ereignisse, die uns Kraft und Mut geben für ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21. Eine tolle Einschulungsfeier bildete den Auftakt einer Reihe von gelungenen Veranstaltungen. Prima angekommen sind erneut die Buchausstellung sowie die Spielenachmittage. Zu erwähnen sind die Aktion Weihnachtsfreude, die Weihnachtswunschaktion und das wunderschöne Adventssingen. Der Ausflug des Fördervereins, die Rollermobilaktion des ADFC sowie die Sportaktionstage (Basketball, Handball, Fußball, Ropeskipping) dürfen nicht vergessen werden.  Das Mitmachtheater „Käfer&Co“ sowie Teile des Projektes „Mein Körper gehört mir“ waren ebenfalls bewährte Eckpfeiler im Rahmen unserer Schulkonzeption.  Ein besonderer persönlicher Moment für mich war die überaus gelungene Einführung zum neuen Schulleiter. Die Herzlichkeit und das wohlwollende Entgegenkommen aller Beteiligten waren überwältigend. Auch wenn Corona seit März das Stimmungsbild bei vielen etwas eingetrübt hat, haben sich die persönlichen Erwartungen in meinem ersten Jahr als Schulleiter der Schillerschule mehr als erfüllt. Ich bedanke mich bei allen für die engagierte und konstruktive Zusammenarbeit und freue mich auf das kommende Schuljahr 2020/21!

Nach den Sommerferien beginnt der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2-4 wieder am                        

Montag, 14. September 2020             von 8:35 Uhr bis 12:10 Uhr.

Letzter Schultag in diesem Schuljahr:

Mittwoch, 29. Juli 2020 Unterrichtende: 11.05 Uhr

Info zur Kernzeitbetreuung: Kinder, die nachmittags zur Kernzeit/flexiblen Nachmit­tagsbetreuung  

ange­mel­det sind, werden bereits ab 11:05 Uhr dort betreut.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne und erholsame Sommerzeit

Weitere Informationen zum Schulplaner sowie zu den Ferienzeiten für das Schuljahr 2020/2021 finden Sie hier: